• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Derry12

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu im ETF-besparen und mir ist eben was komisches aufgefallen.

Ich bespare den EM ETF, WKN A1JCMZ
Mir ist aufgefallen, dass unter den ersten 3 Positionen zwei Einzelaktien nicht handelbar sind.

Das betrifft einmal Taiwan Semiconductor Manufacturing, WKN 893066 und Samsung Electronics, WKN 888322. Für beide Aktien finde ich nur alte Charts, die irgendwann in der Vergangenheit aufhören. Weit bevor ich das besparen des ETF begonnen habe.

Wie verhält sich das in Verbindung mit dem ETF? Muss ich mir sorgen machen oder regelt sowas der ETF-Anbieter HSBC? Werden die Positionen ersetzt, bzw. Rücken andere Einzelaktien nach?

Muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_9784.png
    IMG_9784.png
    398,7 KB · Aufrufe: 5

Derry12

War schon mal da
Ich habe eben nachgesehen. Laut onvista* scheinen beide Aktien bei Nasdaq OTC gelistet zu sein. Deswegen sind die Aktien als Teil des ETF zwar erwähnt, aber nicht handelbar. Aber es gibt keine Charts.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Naja du handelst sie ja indirekt über den ETF. Das passt schon, wenn du mich fragst. Bei TR* kannst du sowieso nur Wertpapiere handeln, welche auf der Lang & Schwarz Exchange Börse gelistet sind.

Der direkte Handel über die Nasdaq OTC ginge zum Beispiel über LYNX* :).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert