• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

JonnyLe

War schon mal da
Unser Problem ist weiterhin ungelöst. Mit dem Support kann man nicht verhandeln. Alle Antworten sind hinhaltend. Immer wieder kommen Animatonsmails, doch mit dem eingezahlten Geld zu handeln, geht aber nicht. Der Witz ist, dass man den miserablen Support auch noch bewerten soll und die vorgefertigten Negativantworten nicht passen. Geld zurückholen auch nicht möglich. Muss man erst nach Berlin reisen und dort auf der Matte stehen?

smiths1967

War schon mal da
Hi Cumulus,
hab das gleiche Problem. Meine Frau hat das Konto mit ihrem Doppelnamen abgeschloßen und dabei analog zum Ausweis auch beide Vornamen angegeben.
Wir haben für die Verifizierung nur Gemeinschaftskonten, was ja auch passen sollten.
Allerdings wird bei den Überweisungen immer nur mein Name angezeigt.
Außerdem hat meine Frau bei der Eröffnung dieser Gemeinschaftskonten nur einen Vornamen angegeben.

Tja, was können wir jetzt machen?
Habt Ihr nee Idee?

Danke!!!

JonnyLe

War schon mal da
Da sich seit Wochen nichts tut, wie könnten juristische Schritte aussehen?
Könnte eine Anzeige auf dem Online-Portal der Polizei helfen?

smiths1967

War schon mal da

Ich hab mich jetzt mal bzgl der Namensangabe bei Überweisungen schlau gemacht.
Wahrscheinlich nutzt Ihr alle ja Online Banking, oder?

Hier könnte man wohl für jeden einzelnen Inhaber des Gemeinschaftskonto einen gesonderten Zugang beantragen.
So meinen es jedenfalls die Hotlines von ING*, Commerzbank und Sparkasse.

Alternativ könnte man aber auch mit der EC (der Frau) an den Terminals eine Überweisung machen.
Da die EC Karte ja personalisiert ist, sollte auch nur der Name übertragen werden.

Hab jetzt beides mal angeleiert und berichte, ob dem auch so ist ...

JonnyLe

War schon mal da
Also, meine Frau hat von ihrem eigenen Zugang überwiesen. Klappt auch nicht.
Da ich als 1. Kontoinhaber des Gem-Kontos genannt bin, erscheint bei der Überweisung immer mein Name.
Wir haben beide zwei Vornamen. Im Konto der comdirect* ist zwar nur der Rufname eingetragen, aber bei der Steuer-ID-Nr. stehen beide Vornamen. Ich vermute, dass TR* diese Namen übernimmt oder überträgt bekommt.

JonnyLe

War schon mal da
Ich hab mich jetzt mal bzgl der Namensangabe bei Überweisungen schlau gemacht.
Wahrscheinlich nutzt Ihr alle ja Online Banking, oder?

Hier könnte man wohl für jeden einzelnen Inhaber des Gemeinschaftskonto einen gesonderten Zugang beantragen.
So meinen es jedenfalls die Hotlines von ING*, Commerzbank und Sparkasse.

Alternativ könnte man aber auch mit der EC (der Frau) an den Terminals eine Überweisung machen.
Da die EC Karte ja personalisiert ist, sollte auch nur der Name übertragen werden.

Hab jetzt beides mal angeleiert und berichte, ob dem auch so ist ...
Hallo @smiths1967,
wir haben das mit der EC-Karte eben probiert, funktioniert aber nicht. EC-Karte wird nicht akzeptiert.
Mit der EC-Karte der comdirect*, kann man ja nur zur Commerzbank und die akzeptiert für Überweisungen nur eigene EC-Karten.
So hat man es uns am Schalter der Commerzbank erklärt. Eine Lösung wussten die auch nicht, außer dem Vorschlag ein Konto dort zu eröffnen. Jetzt ist guter Rat wahrscheinlich teuer. Seit einer Woche reagiert der Support von TR* überhaupt nicht mehr.

JonnyLe

War schon mal da
Problem ist endlich gelöst. TR* hat nach massiver Beschwerde und Androhung jur. Schritte offenbar im Hintergrund gearbeitet.
Gestern wurde das Konto gesperrt.
Heute Vormittag kam auf der App die Aufforderung zur nochmaligen Identifizierung mit Ausweis.
Danach dann wieder die Aufforderung 1 € zu überweisen.
Wir fürchteten schon wieder das Schlimmste.
Dann kam aber Eingangsbestätigung des 1 Euro und bei der Kontobezeichnung stehen jetzt beide Namen, so wie beim codi-Gemeinschaftskonto.
ETF-Order hat dann auch funktioniert.
Es geht also, kostet nur etwas Nerven.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben