• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Geena0910

Einmalposter
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe vor zwei Jahren mit einer alten Handynummer ein Konto bei TR* eröffnet und es dann wieder gelöscht bzw. Deaktiviert. Nun wollte ich erneut ein Konto eröffnen. Mir wurde gesagt, dass ich mein altes Konto mit der alten Nummer nicht mehr reaktivieren kann, aber auch nicht mit meiner neuen Nummer ein neues Konto erstellen darf.
Hat da jemand Erfahrungen?

EpicShares

Stammuser
Wenn du kündigst, dann kannst du nie wieder Kunde werden. Das war immer die Aussage von TR*, und da wird man wohl auch im Kündigungsprozess nochmals explizit darauf hingewiesen.

EpicShares

Stammuser

Ich verstehe das Vorgehen auch nicht wirklich. Aber ich denke, sie wollen damit bezwecken, dass man es sich zweimal überlegt, bevor man kündigt. Evtl. auch um zu verhindern dass Kunden in Verbindung mit Depotwechselaktionen ein ständiges Hop-on/Hop-off betreiben. Das Onboarding von neuen Kunden kostet jedes Mal Geld.

limuc

Kennt sich aus
Nun ja, man könnte auch eine Zeitsperre z.B. für 2 Jahre einführen, diese Totalsperre ist schon etwas seltsam, ich unterstelle mal, dass das geändert wird, wenn der Kundenzustrom nicht mehr so stark ist.

EpicShares

Stammuser
Ja, das ist gut möglich. Das „nie wieder“ ist sowieso Quatsch. Die Sperre sollte spätestens nach 10 Jahren aufgehoben sein. Dann kann TR nämlich gar nicht mehr wissen, dass du schon mal Kunde gewesen bist, da sie aus Datenschutzgründen verpflichtet sind nach Ablauf von 10 Jahren sämtliche Daten zu löschen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben