• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Mir fehlt Stand heute, den 10.03.2022, immer noch die stornierte Dividende (storniert am 22.02.2022) von AGNC mit Ex-Tag 29.04.2021. Wie sieht es bei euch aus?
vollständigkeitshalber: Freitag kam die Dividende wieder gutgeschrieben vom 29.04.2021,
damit wäre bei mir die Reklassifizierung 2021 komplett :)
...aber die aktuelle Dividende fehlt immer noch :cry:

…waren jetzt die Dividenden nach Abschluss der Reklassifierungen für 2021 höher, gleich oder sind diese dann geringer gewesen - ich hatte ja wie oben geschrieben einen positiven Effekt, hatte aber auch nur 4 Dividendenzahlungen in 2021…

...heute gab es dann die März Dividende von AGNC, Ex Tag war der 25.02. - Zahltag wäre der 9. März gewesen - somit dann 4 Werktage Verspätung...somit sind die 3 Tage Verbesserung aus der Liste auf Seite 1 wieder hinfällig, scheint aber bei dem Titel normal zu sein...

Heute pünktlich zum Zahltag 22.03. Dividende von Unilever… Ex Tag war der 24.02.

...in der Tat komisch - bei mir wurde das heute gutgeschrieben, irgendwann wohl in der Nacht, heute morgen stand es so im Profil...

Unbenannt.PNG

Bei mir fehlt Unilever ebenfalls noch, allerdings auch im Depot meiner Eltern (welches ich verwalten "darf") - die sind bei finanzennet.zero.

Shell habe ich heute auch bekommen, auch ARMOUR Residential wurde heute gutgeschrieben, bei beiden Zahltag erst am Montag...

Zahltage sind teilweise in TR sichtbar, wenn du runterscrollst und bei Dividenden auf "Mehr anzeigen >" gehen!
Ansonsten einen schönen(auch kostenlosen) Dividendenkalender kannst du dir unter:
einrichten und anzeigen lassen

...TR ist da nicht 100% fehlerfrei (Bsp. Deutsche Pfandbriefbank - hier wird die letzte Dividende aus 2019 angezeigt, aber die haben danach auch noch ausgezahlt) - ich nutze auch das DivvyDiary, wo Roliboli oben den Link geschickt hat - die "Sparfuchs" Version ist kostenlos und Du hast eine schöne Übersicht wer wann Dividende zahlt, inklusive der Ex Tage.

Kann ich mein Depot bei TR dort auf einmal eintragen, ohne jede einzelne Aktie einzeln auswählen zu müssen?

Noch ne Frage zu den Dividenden: Würde gerne für die nächsten Jahre mal einen Überblick über die mir gezahlten Dividenden bekommen. Habt ihr dafür eine App oder notiert ihr euch das schlicht in einer Excel-Tabelle?

Ich nutze übrigens zusätzlich noch den div-timer.de, den es leider nur als App gibt, aber dort kann man ex-Dates und Paydates sehen, so wie auch mehrere Konten eintragen. Auch hier genügt aus meiner Sicht die kostenlose Version. Ist ähnlich der Divvydiary.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben